Kundenerfahrungen

Das meinen unsere Kunden

Januar 2020

Glockengiesserei H. Rüetschi AG, Aarau (Guss- und Kirchturmtechnik)

 

Unternehmensentwicklung, M&A sowie Personalauslese

 

«Peter Bachmann hat die Glockengiesserei H. Rüetschi AG bei einem Unternehmenskauf unterstützt. Als neutraler Projektleiter hat er bei dieser Nachfolgeregelung professionell die Kauf- und Verkaufspartei begleitet und mit viel Vermittlungsgeschick die Übergabe in kurzer Zeit abgewickelt. Mit einer sachbezogenen Vorgehensweise konnten auch emotionale Themen rasch und mit der nötigen Ruhe gelöst werden. Die Transaktion selbst mit all den Kontakten zu den offiziellen Stellen verlief sehr ruhig und in kurzer Zeit. Alle Formalitäten konnten ohne Hektik und in einem «Aufwisch» abgewickelt werden. 

 

Wir danken Peter Bachmann für die sehr zielorientierte und speditive Vorgehensweise und können ihn für diesen Bereich sowie als Projektleiter bestens empfehlen.»

-

Eric Wiesmann

Verwaltungsratspräsident. Glockengiesserei H. Rüetschi AG



Januar 2020

Erowa AG, Maschinenindustrie und Robotik International

 

Interims-Mandat CFO und Beratungsmandate 

 

«Seit 2015 begleitet uns Peter Bachmann in verschiedenen Bereichen und Mandaten. Als Interims-CFO war er 2015 während mehrerer Monate für den Finanzbereich unserer Gruppe mit ca. 20 Unternehmen verantwortlich (Abschlüsse, Konsolidierung und Budgetierung).  In diese Zeit fiel die Freigabe des Franken-Wechselkurses. Die daraus entstandenen Turbulenzen meisterte er – gemeinsam mit dem Management – mit grosser Ruhe und Sachverstand. Währungen wurden abgesichert, Kosteneinsparungsmassnahmen entwickelt und in die GL eingebracht. Bei seinem Einsatz in diesem sehr internationalen Umfeld kamen ihm seine Sprachkenntnisse zu Gute. Mit den meisten Ländergesellschaften konnte er in der Landessprache oder in Englisch kommunizieren, manches Thema an der Wurzel packen und auch gleich direkt lösen. Seit diesem Einsatz greifen wir auch bei verschiedenen Projekten auf die Unterstützung von Peter Bachmann zurück.

 

Wir haben Peter Bachmann als besonnenen, aber sehr zielorientierten Berater kennen gelernt. Er handelt verständlich und kann auf eine breite Berufserfahrung, vor allem auch in der praktischen Umsetzung, zurückgreifen. Besonders schätzen wir, dass – trotz seiner sachlichen Argumentation und Vorgehensweise – der Mensch und unser Unternehmen immer im Mittelpunkt stehen.

 

Wir danken Peter Bachmann für seine Unterstützung und freuen uns, wenn wir auch im Jahr 2020 weiter gemeinsam neue Herausforderungen anpacken dürfen.»

-

Hans Hediger

Inhaber und Verwaltungsratspräsident



Dezember 2019

Viticola Toscana; Weinproduktion und Agritourismus (Italien)

 

Interimsmandat CEO, Unternehmensentwicklung und Verwaltungsratsmandat

 

«Ich möchte Peter Bachmann persönlich und als Präsidentin der Viticola Toscana - Castello di Meleto für die aktive Zusammenarbeit danken, die er zugunsten unseres Unternehmens geleistet hat.

 

Nach unserem Kennenlernen vor mehr als zwei Jahren war es eine wahre Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Probleme des Castello di Meleto zu identifizieren und in Angriff zu nehmen: Jedes unserer Treffen war konstruktiv und darauf ausgerichtet, Hindernisse zu überwinden.

Ich bin sicher, dass die neuen Strategien, die in diesem Zeitraum dank seiner aktiven Unterstützung mit Hartnäckigkeit vereinbart und entwickelt wurden, es uns ermöglichen werden, die Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben.

 

Also nochmals vielen Dank an Peter Bachmann!»

-

Lucia Pasquini

Präsidentin des Verwaltungsrates der Viticola Toscana

Dicembre 2019

Viticola Toscana; Azienda viticola e agriturismo (Italia)

 

Mandato ad interim CEO – Sviluppo aziendale e Consiglio

di amministrazione

 

«Desidero ringraziare Peter Bachmann sia a titolo personale che come Presidente della Viticola Toscana - Castello di Meleto, per la fattiva collaborazione da lui prestata in questo periodo a favore della nostra Azienda.

 

Dopo la nostra conoscenza, ormai oltre due anni fa, è stato un vero piacere lavorare con lui per individuare le problematiche di Castello di Meleto ed avviarle a soluzione: ogni nostro incontro è stato costruttivo e finalizzato al superamento degli ostacoli.

 

Sono certa che le nuove strategie, concordate e sviluppate con tenacia in questo periodo, grazie al suo fattivo supporto, ci permetteranno di raggiungere quegli obiettivi che ci siamo prefissati.

 

Grazie, dunque, ancora a Peter Bachmann!»

-

Lucia Pasquini

Presidente viticola toscana societa' agricola





Mai 2017

Gesundheitswesen Aargau

 

Interims-Mandat kaufmännische Leitung

 

«Wir durften in den letzten Wochen, während der Abwesenheit unseres Vorgesetzten, auf Deine professionelle Unterstützung zählen. Die Zusammenarbeit mit Dir hat uns sehr bereichert. Dank Deiner menschlichen Art und Deinen sachlichen Tipps konnten wir grosse Hürden meistern. Du warst für uns ein super Team-Leader. Herzlichen Dank!

 

Wer weiss, vielleicht dürfen wir mal wieder mit Dir die ‹Gipfel› erklimmen.»

-

Das kaufmännische Team



Dezember 2015

Industriebetrieb Grossraum Zürich 

 

Interims-Mandat Geschäftsführung

 

«Als Du Dein Engagement bei uns antratest, fühlten wir uns etwa so, wie die Kinder auf dem Bild (Anm: Ansichtskarte mit Kindern in der Skischule), nichts passte. Keiner war vorhanden, der uns trainierte. Vielen Dank für Deinen Einsatz und die Geduld, mit der Du uns wieder auf Erfolgskurs brachtest.»

-

Das Geschäftsleitungs-Team